Turtles EA Review (DE40), Bollinger Ausbruch EA Preview (USTech), Webinareinladung
Ein frohes und erfolgreiches und gesundes neues Jahr, liebe Leserinnen und Leser! Ob mit oder ohne Expert Advisors, wünsche ich Euch allerbeste Tradingerfolge für 2023.
Wir starten das Jahr mit diesem Blog-Post, der zunächst einen aktuellen Rückblick auf ein erfolgreiches EA-Setup vom letzten Jahr gibt, dann auf ein brandneues EA-Setup für unseren Dauertestlauf blickt und Dich zum Schluss zu meinem nächsten Webinar nächsten Freitag einlädt.
Im August letzten Jahres hatten wir mehrere vielversprechende Setups für den damals nagelneuen Donchian-Kanal-Ausbruchs-EA mFX-Turtles vorgestellt. Eines davon lief auf das Dax-CFD. Seit dem Webinar am 10.8.2022 und der darauf folgenden Sonder-Training-Session (16.8.) läuft dieses Setup bei mir im Dauertest.
Über die letzten paar Wochen hat es augenscheinlich perfekt funktioniert:
Die Frage ist natürlich: ist das nur ein extrem günstiger Ausschnitt? Oder repräsentieren die jüngsten Wochen das im letzten Sommer entwickelte Setup vollumfänglich?
Lasst uns dazu die Equity-Kurve des originalen 5-Jahres-Backtests (August 2017 bis August 2022) ansehen und mit dem gesamten Trading seither vergleichen:
Das Trading der letzten drei Wochen hat Stand heute das Ausmaß der aktuellen Drawdown-Phase des Modells stark verringert. Im neuen Gesamtzeitraumstest sehen wir, dass die beiden im Kurschart ganz oben gezeigten Dealserien eine lange Durststrecke beenden (ca. ab Deal Nr. 582 im untersten Backtest) und die ersehnte Oase der hoffentlichen Gewinne einläuten.
Interessant dabei ist, dass der maximale Drawdown des Modells sich durch die Verlustphase seit Vorstellung des Setups im Sommer nicht vergrößert hat.
Das sind zunächst sehr positive Zeichen. Zwar muss sich das Setup noch weiter beweisen. Aktuell schaut es aber danach aus, als ob dessen Robustheit den veränderlichen Märkten Stand hält. Es heißt nun geduldig auf ein neues Rekordhoch der Kontostandskurve zu warten, um die vermutete Robustheit des Modells zu bestätigen.
Wir halten weiterhin ein scharfes Auge darauf und werden berichten.
Genau in diesem Sinne arbeiten wir ständig an weiteren Setups: für unser eigenes Trading und für Dich, um per Blog, Webinar und weiteren Trainings Dir ein Sprungbrett in den automatisierten Trading-Erfolg zu bieten.
Aus aktuellem Anlass arbeiten wir derzeit an einem weiteren Setup für den Bollinger-Ausbruch-EA mFX-BollingerAusbruchMASTER. Wie es aussieht, konnten wir einen heißen Kandidaten im Nasdaq-Index-CFD (.USTech) finden. Es bietet folgende Kontostandskurve:
Wie genau das Setup aufgebaut ist, wie wir es auf Robustheit getestet haben und was genau der EA mit seinem Algorithmus hier tut, um diese Ergebnisse zu erreichen, das werde ich Euch im nächsten Webinar kommende Woche zeigen!
Ich freue mich, Dich zum Webinar am Freitag, 13.1.2022 um 16 Uhr einladen zu dürfen - kostenlos.
Wo?
Bequem von dort aus, wo Du willst, da Zugriff über Zoom online Meeting.
Wer?
Dieses Webinar richtet sich an Privattrader, die regelbasiert und möglichst automatisiert handeln wollen, insbesondere unter Verwendung des Bollinger-Ausbruch-EA’s mFX-BollingerAusbruchMASTER für MT4/5.
Durchgeführt wird dieses Webinar von mir, Cristof Ensslin von mindful FX, EA-Entwickler/EA-Buch-Autor/EA-Trader-Coach.
Was?
Im Webinar zeige ich Dir drei (3!) mögliche Setups für den EA mFX-BollingerAusbruchMASTER:
für das Dax-CFD
für EURCAD
für das USTech-CFD
Alle drei sind aus meiner Sicht sehr erfolgsversprechend.
Was nicht?
Das Webinar ist kein Programmierkurs.
Das Webinar gibt keine Handelsempfehlungen oder Finanzberatung.
Das Webinar liefert keine Erfolgsgarantie, sondern lediglich meine Sicht der Dinge.
Hier kostenlos zum Webinar am 13.1. um 16 Uhr anmelden:
(Falls hier kein Anmelde-Formular angezeigt wird, lade diese Seite bitte neu)
Danke für Deine Anmeldung. Ich freue mich auf Dich am nächsten Freitag.
Trade wie Profis
Dein Cristof Ensslin von mindful FX