Wie man einen VPS fürs EA-Trading mit MT4/MT5 zum ersten Mal einrichtet

Wer mit Expert Advisors (EAs) vollautomatisiert handeln möchte, benötigt früher oder später einen Virtual Private Server (VPS).

Ein VPS ist ein PC, der aber nicht bei Dir zu Hause steht, sondern der Teil einer Serverfarm ist. Er ist ständig an und mit dem Internet verbunden. Wenn Du auf ihn zugreifen willst, stellst Du eine so genannte “Remote Desktopverbindung” von Deinem Heim-PC aus her. Dort sieht er dann (fast) wie ein normaler PC aus, auf dem Du mehrere MetaTrader-Instanzen (MT4 und/oder MT5) installieren und EAs im Dauerlauf einsetzen kannst.

In diesem Blog-Artikel zeige ich Dir per Videoanleitung Schritt für Schritt, wie einfach die Buchung, Einrichtung und Verwendung eines VPS ist.

Film ab:

 
 

Das Video zeigt Dir, wie die Buchung und Einrichtung eines VPS fürs EA-Trading mit MT4/MT5 beim Anbieter Dipgate geht. Es gibt auch andere VPS-Anbieter. Meinen VPS bei Dipgate habe ich seit gut einem Monat in Betrieb und bin bislang sehr zufrieden.

Lies hier nach, warum ich im Januar 2024 zu Dipgate gewechselt bin.

Klick auf diesen Partnerlink oder auf den folgenden Banner, um es mir gleich zu tun und bei Dipgate einen Versuchsballon zu starten:

Danke für Deinen Klick, denn als Dipgate-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Trade wie Profis
Cristof Ensslin von mindfulfx.de

PS: nächsten Donnerstag, 7.3.2024, findet unser nächstes Webinar mit JFD statt. Alle Infos zu den geplanten spannenden Inhalten und zur Anmeldung hier.

Zurück
Zurück

Praxis-Beispiel der Entwicklung eines erfolgreichen EAs

Weiter
Weiter

Von diesem Buch habe ich EA-programmieren gelernt